Unnötige Niederlage

TV Werne 2 – 1. Männer (11:14) 26:25

Am Mittwochabend ging es für die Westfalia zum Nachholspiel nach Werne.

Das man in der Werner Sporthalle mit dem harzfreien Spielgerät und dem rustchigen Hallenboden so seine Probleme bekommen würde, war ja fast vorherzusagen. Doch das ist definitiv keine Ausrede für das Auftreten der Mannschaft an diesem Abend.

In der Abwehr war man oft zu passiv und im Angriff präsentierte man sich zu harmlos. Sowohl beim kreieren von Torchancen als auch beim verwandeln dieser.

Das Spiel begann ausgegliechen und zunächst konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es der Westfalia dann in der Abwehr einige Bälle abzufangen und diese in einfache Tore per Gegenstoß umzuwandeln. Dies führte zur 11:14 Halbzeitführung.

Nach der Pause sollte Angriffsmäßig aber nicht mehr viel gelingen. In den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff brachte man es auf nur drei geworfene Tore und blieb in dieser Zeit auch acht Minuten ohne Treffer. Werne wusste dies zu nutzen und drehte das Spiel in dieser Phase zu seinen Gunsten (19:17). Beim 24:20 acht Minuten vor Schluss war eine kleine Vorentscheidung gefallen, doch die Westfalia kämpfte sich nochmal zurück und kam durch vier Tore von Michael Becker und eins von Jan Kivitz nochmal auf ein Tor heran (26:25). Das sollte leider der Endstand bleiben, denn ein 7-Meter zum Ausgleich blieb leider ungenutzt.

Insgesamt eine verdiente wenngleich unnötige Niederlage, die man sich aufgrund der schwachen Leistung selbst zuzuschreiben hat.

Kader: Korte, Zylka (beide TW); Bülte (3), Lehnen, Heinz, Eckmann (1), Papenberg, Korkowski, Kivitz (6), Lunke, Kowalski, Maaz (5), Penning (3), Becker (7/3)

Bereits am Sonntag hat man die Möglichkeit es besser zu machen, wenn man zum Abschluss des großen „Westfalia-Heimspielwochenende“ um 18 Uhr den Werler TV in der Gesamtschulhalle empfängt. Dafür muss aber umbedingt eine deutliche Leistungssteigerung her.

Danke für die Fotos an Janna Dryden!