Überraschung knapp verpasst

SGH UnnaMassen – 1.Männer (13:13) 25:24

Am Samstag stand für die Westfalia mit der Partie bei der SGH UnnaMassen ein echter Brocken im Weg. Schließlich gelten die Kreistädter mit mehreren verbands- und oberligaerfahrenen Spielern als Topfavorit in der Bezirksliga in dieser Saison.

Auch wenn auf beiden Seiten Leistungsträger fehlten, war die erfahrene Heimmannschaft der klare Favorit gegen die junge Westfalia Mannschaft.

Dennoch gelang es der Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte das Spiel von Anfang an ausgegliechen zu gestalten (6:6 12.Minute). Die Abwehr stand gut und alles was noch durchkam war Beute des gut aufgelegten Torhüters Zylka. Nach 20 Minuten schaffte man es dann sogar, sich auf vier Tore abzusetzen (7:11 19.), doch zur Halbzeit stand es wieder unentschieden 13:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Unna dann leicht absetzen (18:16, 39.). Dieser Rückstand hatte bis zum 23:21 in der 49. Minute Bestand. Die Westfalia-Mannen ließen sich aber nicht abschütteln und kämpften verbissen weiter. Drei Tore in Folge zum 23:24 brachten die Mannschaft von Tobias Liedschulte in der 55. Minute in Front. In den Schlussminuten verlor man dann aber die nötige Konzentration und Konsequenz im Angriffspiel und beim Torabschluss, sodass sie Gastgeber das Ergebnis nochmal drehten und denkbar knapp mit 25:24 gewannen.

„Gemessen an unseren Ansprüchen als Aufsteiger machen wir hier ein gutes Spiel. Am Ende war es schade, dass nichts Zählbares bei herauskam. Mit der Leistung bin ich aber überwiegend zufrieden. “ so Westfalia Trainer Tobias Liedschulte.
Trotz der Niederlage hat man zum wiederholten Male gezeigt, dass man besser ist, als es der letzte Tabellenplatz derzeit aussagt. Doch im Sport zählen am Ende des Tages nur Ergebnisse und Punkte. Diese gilt es nun schnellstmöglich einzufahren, damit man den Abstand ans Tabellenmittelfeld nicht verliert.

TWK: Zylka, Korte (beide TW); von Voss (4), Lehnen (6), Kivitz (1), Ogar (2), Haghighi, Bülte (4/3), Heinz (3), Plottek (1), Wunder (2), Paetzel, Penning, Becker (1)

Das nächste Spiel bestreitet die Erste am kommenden Samstag, wenn es Tabellenletzter gegen Tabellenführer heißt. Der HC Heeren kommt zum Derby in die Friedrich-Ebert-Halle. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Foto: Hellweger Anzeiger, Michael Neumann