2. Männer - SpielberichteAllgemein

Rückblick auf die vergangenen Spieltage der zweiten Mannschaft

Die Mannschaft von Michael Becker und Uwe Weinberger war in den zurückliegenden Wochen mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert, die es ermöglicht haben, Schwächen zu erkennen und abzubauen, Stärken auszubauen und zu erhalten und natürlcih auch weiter als Mannschaft zusammen zu wachsen, die ein gemeinsames Ziel vor Augen hat. Während sich das Jahr 2023 seinem Ende zuneigt und das Wetter immer kälter und die Tage immer kürzer werden, entwickelt sich die Perspektive eines weiteren Aufstiegs. Zwei Spiele sind noch zu bestehen, um sich diesem Ziel weiter anzunähern und auf einem kofortablen Tabellenplatz zu überwintern. Zunächst steht die Begegnung gegen die zweite Mannschaft des Hammer SC am Samstag, den 9. Dezember um 15.30 Uhr in der Friederich-Ebert-Halle an, gefolgt vom Auswärtsspiel gegen den HC Heeren-Werve 2 am 17.12. Beide Spiele werden die Jungs nocheinmal auf die Probe stellen, da beide Mannschaften handballerische Wundertüten sind. Trotzdem werden wir zuversichtlich in die anstehende Partie starten. „Wir haben die spielfreie Zeit ausgiebig genutzt, um uns auf Hamm einzustellen und spielerische Nachlässigkeiten abgestellt.“, verriet Michael Becker im Vorfeld der anstehenden Trainingswoche.

Die zweite Mannschaft kann auf die lohnenden Resultate der vergangen Spieltage schauen. Mit einem sehr zufriedenstellenden, aber definitiv verbesserungswürdigen Torverhältnis von 206:156 und eine Punktedifferenz von 12:2, das Auswärtsspiel gegen Anröchte ging mit 26:19 verloren, hat sich die Zweite hinter Anröchte und Unna-Massen auf Platz 3 festgesetzt und mischt somit oben mit. Nach dem Dämpfer, den es Anfang Oktober in Anröchte gegeben hatte, als man nach einer starken Anfangsphase immer mehr durch unötige Fehler und technische Nachlässigkeiten den Heft aus der Hand gab. Dieser Rückschlag erwies sich dennoch als mentale Motivation und spielerische Aufbauhilfe. Es folgte ein souveräner Heimsieg in altvertrauter Kulisse, der sanierten und endlich wiederöffneten Friederich-Ebert-Halle, gegen den SuS Oberaden mit 35:24, bei dem man zwar noch Schwächen erkennen ließ, jedoch die Fehler des Gegners konsequent schwerer wiegen ließ. Bei dem Auswärtssieg gegen den ASV Hamm 5 zeigte sich die Mannschaft vom Gegner unbeeindruckt und bewies mit einer schlagkräftigen Mannschaftsleistung Rückrat über die gesamten 60 Minuten; Endstand: 24:32. Eine Woche später ging es dann gegen den RSV Altenbögge 3, den man zunächst fataler Weise unterschätzte und nach gehäuften individuellen technischen wie Absprachefehlern ins Spiel kommen ließ. Trotzdem schaffte man nach einem recht ausgeglichenen Spiel mit unzähligen vergebenen Chancen auf der einen Seite und endlos dämlichen Gegentoren auf der anderen Seite mit 27:23 über die Ziellinie. Das Spiel gegen den VfL Brambauer 2 offenbarte dann allerdings wieder die vereinte Stärke und den gemeinsamen Teamgeist der Zweiten. Mit einem fulminanten 10-Tore-Vorsprung, der sich bereits nach fünf Minuten abzeichnete, ging man nach 30 Minuten in die Kabine (12:20), genauso machte man dann auch weiter und ließ die Lünener nicht mehr nennenswert in Spiel kommen. Die Schlussphase wurde dann von unsportlichen Szenen überschattet, in denen sich die Frustration einzelner Spieler über das Ergebnis entlud. Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht unterkriegen und gewann souverän mit 35:23. Der vom Trainer-Team versprochene Bierkasten beim Erzielen des 40. Tores blieb damit zwar aus, trotzdem trübte das die Stimmung nur minder.

Allenfalls blickt die zweite Mannschaft hochzufrieden auf die bisherige Hinrunde der Saison, die mit dem letzten Spiel gegen den jetzigen Tabellenführer die SGH-Unna-Massen im neuen Jahr, am 21.01.2024, zu Ende geht. Im alten Jahr sind also noch zwei Türchen zu öffnen, um in die verdiente Weihnachtspause zu gehen. Für das Spiel am kommenden Samstag gilt es die Erfahrungen der letzten Wochen aufzunehmen und daraus ein gestärktes Spiel zu entwickeln. Am Samstag freuen wir uns natürlich wie immer über Eure Unterstützung und wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit.