Unnötige Heimniederlage

1.Männer vs. TV Werne (12:16) 21:25

Am Samstagnachmittag empfing die Westfalia den Vorjahreszweiten TV Werne zum Heimspiel. Die Favoritenrolle war also klar verteilt.

Nichtsdestotrotz war die Mannschaft hochmotiviert vor guter Zuschauerkulisse in der Friedrich-Ebert-Halle ein gutes Spiel zu zeigen.

Das klappte zunächst auch ganz gut. Bis zur 18. Spielminute war das Spiel ausgeglichen (9:9). Die Abwehr stand gut und auch vorne wusste man bis hier hin zu überzeugen. Als sich dann aber Abspielfehler einschlichen und Werne diese zu einfachen Toren über die erste und zweite Welle zu nutzen wusste, konnten die Gäste die Führung übernehmen und diese zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen (12:16).

In der Pause schwor man sich auf eine Aufholjagd ein und so kam es dann auch
Die Westfalia-Mannen kamen besser aus der Kabine, ließen in der Abwehr kaum noch etwas zu und konnten so in der 38. Minute den 16:16 Ausgleich erzielen.

In der Folge tat sich die Mannschaft von Tobias Liedschulte allerdings deutlich schwieriger mit dem Tore werfen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden leider zu oft vergeben. „Es waren ein Dutzend freier, die wir nicht machen. Das konnte dann auch die überwiegend gute Defensivleistung mit einem gut aufgelegten Torwart Korte nicht mehr kompensieren.“ so ein enttäuschter Westfalia Trainer Tobias Liedschulte.

So reichte es nur dafür, dass Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen zu gestalten, nicht aber noch einmal näher heran zu kommen. Am Ende musste man sich dem Favoriten mit 21:25 geschlagen geben.

Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft toll unterstützen.

TWK: Zylka, Korte (beide TW); von Voss (3), Lehnen (1), Eckmann (1), Kivitz (1), Bülte, Papenberg, Lunke (3/2), Heinz (5), Plottek (6), Wunder, Paetzel (n.e.), Becker

Am kommenden Wochenende genießt die Erste spielfrei, ehe es am 02.12. mit einem Auswärtsspiel bei der SGH UnnaMassen weiter geht.

Herzlichen Dank für die Fotos an Andreas Korte.