Souveräner Heimsieg

1.Männer – TV Beckum 2 (13:9) 32:18

In der ungeliebten Gesamtschulhalle empfing unsere 1.Männer den TV Beckum 2. Nach zwei Niederlagen wollte die Westfalia gegen den Gast aus dem Kreis Warendorf zurück in die Erfolgsspur.

Die Westfalia-Mannen kamen gut in die Partie und führten schnell mit 2:0. Die Defensive zeigte sich an diesem Abend von Beginn an bis auf wenige Ausnahmen gut aufgelegt. Dass es bis zum 8:6 (20. Minute) dennoch „nur“ bei einer 2-Tore-Führung blieb, lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung auf Seiten der Kamener. Bis zur Halbzeitpause konnte man die Führung aber auf vier Tore ausbauen (13:9).
In der zweiten Halbzeit wurde beim Spiel nach vorne noch eine Schüppe drauf gelegt und in der Abwehr trotzdem nicht nachgelassen. Ob über die zweite Welle oder im gebundenen Angriffspiel. Die Westfalia erspielte sich immer wieder gute Torchancen und wusste diese nun auch besser zu nutzen. Besonders Max Koller zeigte hier eine sehr ansprechende Leistung. Über 19:11 (36.) und 26:14 (50.) wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 32:18 Heimsieg zu Buche. Erfreulich auch, dass sich fast alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Einziger Wehmutstropfen an diesem Abend die Verletzungen von Wunder und Bülte. Gute Besserung auch von dieser Stelle!

Der Kader: Korte, Lübbring (beide TW); Wunder, Lehnen (4), Henne (1), Eckmann (2), Thom (1), Koller (9), Bülte (4), Papenberg (n.e.), Kowalski (5/1), Witt (3), Lunke (3/3), Dreischhoff, Penning (n.e.)

Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am Samstag bei der Eintracht aus Dolberg. Anwurf ist um 17 Uhr.

Noch eine erfreuliche Nachricht: Trainer Tobias Liedschulte bleibt der Westfalia auch in der kommenden Saison erhalten. Auch die gesamte 1.Mannschaft gab dem Vorstand ihre Zusage für die neue Saison. Darunter auch Neuzugang Kai Wortmann. Der Linksaußen war zum Jahreswechsel zur Westfalia zurückgekehrt, verletzte sich aber in der zweiten Trainingseinheit an der Wade und ist daher bisher noch nicht zum Einsatz gekommen.

Fotos wie immer von Andreas Korte.