Pflichtsieg in Königsborn

Königsborner SV 2 vs 2. Herren = 16:38 (8:16)

Wie schon bei der abgebrochenen Corona Saison traf man am ersten Spieltag wieder auf den Königsborner SV. Die Zweite vom TuS wollte von Anfang an zeigen, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht wird. Der Start war etwas holprig und man musste sich erstmal an den harzfreien Ball, sowie an den Gegner gewöhnen. Bis zum 4:4 (13. Minute) konnte Königsborn noch mithalten, danach aber zeigte die junge TuS Mannschaft ihre Qualität und legte innerhalb von 8 Minuten einen 7:0 Lauf hin.

Neben vieler Gegenstoßtore, konnte man auch durch Spielzüge und gute Einzelaktionen immer weiter davon ziehen. Nur in den letzten 15 Minuten war man nicht mehr so konzentriert vor dem Tor, was aber keinen Bruch im Kamener Spiel bedeutete. Mit einen klaren 38:16 Erfolg ist man gut in die neue Saison gestartet. Auch wenn Königsborn kein Maßstab war, hat man bei den Männern vom TuS gesehen das das Zusammenspiel und der Zusammenhalt von der 1. bis zur 60. Minute da war.

Jetzt geht es in eine zweiwöchige Spielpause, ehe am 23.10. das Derby gegen den VfL Kamen ansteht. Da leider unsere beiden Torhüter noch verletzt sind, bedanken wir uns herzlich bei A-Jugend-Torhüter Marius Schultze fürs aushelfen, der die Sache super gemacht hat!

TuS: Schultze (TW), von Voss, Chepaje, Juszczak, Lemke, Jäger, Holzbrink, Püttmann, Pistoor, Pohl, Winkler

Text: M. Hantke