2. Damen - Spielberichte

Derbysieg zum Auftakt

VFL Kamen – 2.Damen  17:21  (10:10)

Zum Saisonauftakt reisten die Mädels auf die andere Seite der Seseke zum Stadtrivalen ! Die Mädels taten sich von Beginn an schwer um ins Spiel zu kommen, man leistete sich zu viele einfache Ballverluste oder auch technische Fehler. So konnte sich keine der Mannschaften in der 1.Halbzeit absetzen und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabine. Hier schworen sich die Mädels noch einmal ein und der TuS stellte die Abwehrformation um. Der Mittelblock um Melina M. und Amelie stand Felsenfest und alles was sonst noch aufs Tor kam,war eine Beute der in Galaform spielenden Larissa .

Spielerisch wurde es vom TuS leider nicht viel besser, aber die Mädels kämpften sich immer mehr in die Partie und konnten sich auch Tor um Tor absetzen.

Ein Schockmoment war die schwere Verletzung von Vivie, aber auch davon ließen sich die TuS Damen nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachten den Sieg am Ende verdient nach Hause.

Da die Halle schon sehr gut besucht war ließen es sich die Mädels nicht nehmen, sich von den Zuschauern als Derbysieger feiern zu lassen !!

TuS: Larissa (Tor),Amelie (1),Sabrina (1),Ceren,Melina B.(4),Nina (3),Annika (1),Jaqueline (1),Lara (7),Anna (1),Vivienne,Jana (1),Melina M.(1)

Text: S. Bierkämper