Allgemein

Heimspielstätte bleibt länger geschlossen – neuer Boden für Friedrich-Ebert-Sporthalle

Nachdem die Friedrich-Ebert-Sporthalle, nach einem Wasserschaden im Bodenbereich in Folge des Unwetters, Mitte Juli für eine Trocknung gesperrt wurde und unsere Mannschaften bereits in den letzten Wochen in andere Hallen ausgewichen sind, gibt es nun Klarheit wie es weiter geht.

Leider war die Trocknung nicht erfolgreich, die Feuchtigkeit hat bereits die Unterkonstruktion des Hallenbodens angegriffen. Somit bleibt der Stadt Kamen nichts anderes übrig als den Boden auszutauschen. Das dies nicht so einfach zu machen ist und eine deutlich längere Schließung der Sporthalle erfordert als wir gehofft hatten ist klar. Mindestens bis Frühsommer 2022, so die Prognose der Stadt, wird die Friedrich-Ebert-Sporthalle geschlossen bleiben.

Nun heißt es für Vorstand, Trainer und Mannschaften weiter zu improvisieren. Die „Notfalltrainingszeiten“ gelten bis auf weiteres. Die Geschäftsführung um Monika Menzel und Karl-Heinz-Kümper haben zudem bereits alle Heimspiele der laufenden Saison in andere Hallen verlegt. Wir bedauern die Situation natürlich sehr, sind der Stadt Kamen aber auch dankbar, dass sie uns ausreichend Alternativen in anderen Hallen zur Verfügung gestellt hat. Die Zusammenarbeit hier und auch unter den Mannschaften, die nun teilweise zusammen trainieren müssen, läuft wirklich gut!
Hoffen wir, dass die Arbeiten schneller fertiggestellt werden können, als bislang angenommen.