Mühevoller Pflichtsieg

1.Männer – VfL Brambauer II (19:6) 36:18

Nach dem feststehenden Aufstieg der Westfalia ging es im vorletzten Spiel gegen die bereits als Absteiger festehenden Gäste aus Brambauer eigentlich um die goldene Ananas.

Trotzdem hatte Trainer Tobias Liedschulte Wachsamkeit und ein Vollgasspiel seiner Mannschaft gefordert.

Dies gelang in den 60 Minuten jedoch nur Phasenweise. Es fehlten einfach die letzten Prozentpunkte Spannung bei den Westfalia-Mannen und so zeigte man sich in der Abwehr oftmals zu nachlässig. Apropos. Nachlässig war man auch mit der Chancenverwertung. Etliche Pfosten- und Lattentreffer mussten die Zuschauer mit ansehen.

Am Ende sprang dabei dennoch ein deutlicher 36:18 Heimsieg heraus.

Hervorheben kann man diesmal Außen Lukas Wunder, der sich elf mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Kader: Korte (TW), Penning (1.HZ TW, 1), Bülte, Ph. Eckmann (1), Plottek (1), Lehnen, Heinz (3), Pat. Eckmann, Paetzel (1), Papenberg (4), Kivitz (7), Wunder (11), Maaz (3), von Voss (4)

Bildzeile: Vor dem Spiel wurde die Mannschaft von Staffelleiter Bernd Kuropka vom Handballkreis Hellweg für die Meisterschaft in der Kreisliga geehrt.

Am kommenden Samtag steht mit dem Heimspiel gegen SV Eintracht Dolberg 2 der Saisonabschluss an. Hier möchte sich der Aufsteiger mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und abschließend den Aufstieg nochmal ausgiebig mit seinen Fans feiern. Anwurf in der Gesamtschulhalle ist um 17 Uhr. Die Erste hofft noch einmal auf eine tolle Zuschauerkulisse.