Kantersieg zum Saisonabschluss – 1.Männer feiern große Aufstiegsparty

1.Männer vs. SV Eintracht Dolberg II (19:8) 44:21

Am Samstag stand das letzte Saisonspiel an. Unsere Erste empfing die Zweitvertretung der Dolberger Eintracht.

Mannschaft und Trainer trafen sich bereits eher in der Gesamtschulhalle, um den letzten Spieltag der Fußball Bundesliga zu schauen.

Dann galt aber die Konzentration dem letzten Saisonspiel.

Die ersten Minuten waren noch etwas verkrampft, aber dann kam man immer besser ins Spiel. Die Mannschaft von Tobias Liedschulte zeigte eine konzentrierte Deckungsleistung und konnte immer wieder über das Tempospiel zum Torerfolg kommen. Aber auch im aufgebauten Angriff zeigte man sich sehr variabel. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Über 8:2, 17:7, 28:10 und 36:16 konnte ein auch in der Höhe verdienter 44:21 Heimsieg eingefahren werden.

TWK: Korte, Penning (beide TW); Bülte (3), Ph. Eckmann (1), Plottek (7), Lehnen (4), Paetzel, Papenberg (4), Kivitz (2), Lunke (2), Kowalski (3), Wunder (5), Maaz (3), von Voss (10), Heinz (n.e.)

Somit konnte die Saison mit nur drei Niederlagen und 19 Siegen in 22 Spielen erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einem Torverhältnis von 716:503 stellt die Westfalia als Meister und Aufsteiger den besten Angriff und die beste Defensive der Liga.

Nach Abpfiff wurde noch einmal kurz mit den Fans der Aufstieg bejubelt, ehe die Mannschaft die Party in der Kabine startete.

Anschließend ging es mit einem Planwagen in die Kamener Innenstadt, wo im 82 West zusammen mit den Fans bis tief in die Nacht weitergefeiert wurde.

Die 1.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans und Freunden, die die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben! Ohne euch wäre dieser Erdolg so nicht möglich gewesen! Wir sehen uns in der neuen Saison zu den Spielen in der Bezirksliga wieder 😉

Nun steht erstmal eine vierwöchige Pause an, ehe die Mannschaft am 27.06. das Training wieder aufnimmt.

Vor dem Anpfiff wurde die Mannschaft von Abteilungsleiter Marcus Weissenbach für die Meisterschaft und den Aufstieg geehrt.
Zudem bedankte sich die Mannschaft mit einem kleinen Geschenk bei Monika Menzel, die die Erste seit Jahren und auch in der abgelaufenen Saison als Zeitnehmerin unterstützte.

Außerdem wurden Spieler verabschiedet, die die Erste leider verlassen werden. Kreisläufer Maiko Maaz, Torhüter Leon Korte, Außen Patrick Eckmann und Rückraumspieler Janosch Korkowski. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmal bei allen für ihren Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihnen alles Gute!