mA1-Jugend

mA1 Jugend, Spiele gegen Brambauer und mA2

Am 21.02.2020 fand das Spiel der mA1 gegen VFL Brambauer statt.

Man wollte das Spiel von Anfang an nicht auf die leichte Schulter nehmen und konzentriert zu Werke gehen.

Die Umsetzung gelang nahezu perfekt, mit einem 0:6 nach gerade mal 04:58 auf der Uhr, zwang man Brambauer bereits zur ersten Auszeit!

Nachdem bei Brambauer der Torfluch gebrochen war, ging es über ein 1:6, 2:13, 5:16 mit 7:18 in die Kabinen.

Bis dahin ein wirklich gutes und konzentriertes Spiel mit einer sehr guten Abwehr, überragendem L.K. im Tor und guter Torausbeute.

Die 2. HZ begann zu Gunsten des TuS Westfalia, die beiden ersten Tore gingen auf das Konto der Kamener.

Was dann allerdings in der 2. HZ geboten wurde war Schmalkost und hatte mit der sehr guten 1. HZ nichts mehr zu tun.

Auch wenn die Aufstellung großzügig verändert wurde und Spieler nicht auf ihren Lieblingspositionen spielten, der Leistungsunterschied war deutlich und so „verlor“ die Westfalia den zweiten Durchgang mit 18:12.

Der VFL Brambauer gab nicht auf und schaffte es somit Tor um Tor aufzuholen, 12:21, 17:24, 20:25, 23.27.

Schlussendlich hat die Westfalia aus Kamen das Spiel verdient mit 25:30 gewonnen, im Spiel gegen die mA2 wollte man nun zwei vernünftige Halbzeiten abliefern!

Internes Duell mA1 gegen mA2 am 23.02.2020

Unsere Sporthalle an der Friedrich-Ebert-Schule war gut besucht, das letzte Heimspiel in der mA-Jugend Kreisliga stand für beide Mannschaften an.

Die A2 bestritt auch das letzte Saisonspiel, wir wünschen den Spielern und allen Beteiligten für kommende Saison bereits alles Gute!

Die A1 bestritt Ihr generell letztes A-Jugend Heimspiel, alle Spieler werden ab der kommenden Saison als Senioren geführt. Das letzte Saisonspiel wird am 15.03.2020, 16:00 in Heeren gespielt werden!

Das Spiel der beiden Mannschaften sollte verletzungsfrei und fair ablaufen, trotzdem wollten sich beide Mannschaften nochmal dem Publikum zeigen.

Erwartungsgemäß konnte sich die mA1 frühzeitig absetzen (1:1, 1:4, 2:7, 5:11, 7:15) und das Spiel deutlich gestalten. Unsere mA2 war allerdings auch mit der ein oder anderen sehenswerten Aktion vertreten und so hielt sich ein 10:20 zur Halbzeit noch im Rahmen.

In der zweiten Halbzeit wollte die mA1 nicht die gleichen Fehler wie in Brambauer machen. Die Konzentration konnte oben gehalten werden und so zogen die Spieler der „ersten“ Tor um Tor davon.

Alles in allem ein verdienter Sieg, auch in der Höhe mit dann 18:43.

Die Mannen der A1 haben nun noch das Spitzenspiel vor der Brust, hier geht es noch um den möglichen 1. Platz. Ein Wehrmutstropfen muss dabei verkraftet werden, Max Koller verletzte sich beim letzten Spiel der 1. Herren am Knie und fällt für den Rest der Saison aus.

Da es in diesem Spiel um die Meisterschaft der Kreisliga geht, darf man von der Mannschaft Einsatz und Wille erwarten.

Jungs: „Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden!“

Also, ein Sieg mit 5 Toren Unterschied reicht für den Vorteil im direkten Vergleich – viel Erfolg und viel Glück!