1. Damen - Spielberichte

Vorsprung auf Platz 2 vergrößert!

SV Eintracht Dolberg vs. 1. Damen 18:23 (9:11)

Nach 60 Minuten stand fest: Westfalia Kamen gewinnt auch das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten! Das Rückspiel in Dolberg sollte jedoch zunächst die erwartet schwere Aufgabe darstellen. Bis zur 9. Minute (Spielstand 1:4) konnte man zwar noch denken, dass die Mannschaft dort weitermacht, wo sie im Hinspiel aufgehört hat, dies sollte sich jedoch nicht bestätigen. Vielmehr sahen die mitgereisten Fans viele Flüchtigkeitsfehler und ungenaue Pässe. Pausenstand: 9:11.

Auch wenn diese Ungenauigkeiten in der zweiten Halbzeit nicht komplett abgestellt wurden, so konnte man sich zwischendurch doch immer wieder absetzen. Die letzte Chance den Spieß nochmal umzudrehen, hatte Dolberg in der 42. Minute beim 13:14. Von da an konnten sich die Damen aus Kamen immer weiter absetzen, sodass man mit einem 5-Tore-Vorsprung in die letzten 5 Minuten gehen konnte. Nach 60 Minuten war der Krimi dann endlich überstanden und es konnte ausgiebig gejubelt werden! Unterm Strich lassen sich zwei weitere und durchaus wichtige Punkte verbuchen, die den Abstand auf Platz 2 zu vergrößern.

Dieser soll natürlich weiterhin bestehen bleiben. Leichter gesagt, als getan, denn bereits an diesem Donnerstag geht es zum Tabellenvierten VfL Brambauer II (05.03.20/ 20:30Uhr/ Sporthalle Brambauer)