Guter Einstand zum Saisonauftakt

TVG Kaiserau vs TuS Westfalia Kamen 2 = 22:28 (13:15)

Ohne Coach Lehnen, die verhinderten Winkler und Pohl und den verletzten von Voss ging es am Sonntagabend in der Koppelteichhalle gegen Kaiserau zum ersten Saisonspiel.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an, erst nach 3 Minuten gelang der erste Treffer. Die junge Kamener Mannschaft versuchte über Tempo das Spiel zu bestimmen, in vielen Situationen gelang dies auch, aber im gesamten Spielverlauf gab es immer wieder Situationen, wo Bälle zu leichtfertig hergegeben wurden. Aber zum Glück, führten diese Situationen zu keinem Bruch im Kamener Spiel, so wie dies in der letzten Saison noch war. In der Abwehr hatte man nur ein Problem, den Wurfgewaltigen Rückraumspieler vom TVG bekam man nicht gut unter Kontrolle, allein er warf 17 Tore für sein Team. Ansonsten stand die Abwehr  aber gut und auch im Tor konnte man sich auf Torwart Hantke verlassen.

Erst zum Ende des Spiels konnte man den Sieg sicher nach Hause fahren. Bei besserer Chancenverwertung hätte man deutlicher gewinnen und den Sack früher zumachen können. Dennoch, der Saisonstart ist geglückt und auf die Leistung kann man aufbauen!

Ein Dank geht an Uwe Weinberger, Volker Paetzel und unseren verletzten Spieler Einar von Voss, die den verhinderten Coach Lehnen auf der Bank vertraten.

Erfreulich zu erwähnen ist zudem unser A-Jugendlicher, Patrick Plottek, der heute seinen Einstand bei der 2. Mannschaft gab und eine gute Leistung zeigte. Als erfolgreichen Spielschluss stellte er mit einem Tor aus der eigenen Hälfte den Endstand von 28:22 her.

Auch Rückkehrer Marco Golabek zeigte nach mehreren Monaten Pause einen sehr gutes Comeback und erzielte 3 Tore.

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag, da ist die Drittvertretung vom Hammer SC bei uns zu Gast, bevor es dann in eine 4 wöchige Spielpause geht.

Es spielten:
Hantke (Tw); Holzbrink (7),  Jäger (6), Juszczak (3), Lemke (4), Nguyen (1), Pistoor (1), Friese (2), Golabek (3), Plottek (1)