Endlich geht es wieder los – Saisonstart für die weibliche C-Jugend bereits am Sonntag!

Unsere weibliche C-Jugend startet bereits am Sonntag in die Oberliga Vorrunde, für alle anderen Teams startet die neue Saion eine Woche später am 10. und 11. September. Einzig die 1. Damen haben noch etwas Puffer und spielen erst am 24.09. erstmals um Punkte.

Wir blicken mit euch auf die neue Saison und stellen euch unsere Teams, die in der neuen Saison für den TuS Westfalia Kamen an den Start gehen einmal kurz vor.

1. Damen
Nach dem Abstieg in die Bezirksliga und dem Verlust einiger Spielerinnen muss Neu-Trainer Maiko Maaz einen Neuanfang starten. Das erste Spiel bestreiten die Mädels am 24.09. Zu Hause gegen den TV Beckum.

1. Männer
Der verpasste Aufstieg ist abgehakt. In der neuen Saison geht es insbesondere darum das eigene Spiel weiterzuentwickeln und die Abgänge gerade auf Rückraummitte zu kompensieren. Trainer Tobias Liedschulte hat in der Vorbereitung gute Ansätze beobachtet und geht mit seiner Mannschaft zuversichtlich in die neue Saison.

2. Männer
Mit Florian Lehnen hat der bisherige Co-Trainer nun die alleinige Verantwortung auf der Bank unserer Zweiten übernommen. Man darf gespannt sein wozu die junge Truppe, die durch unsere A-Jugend unterstützt wird, im Stande zu leisten ist.

mA-Jugend
In die letzte Jugendspielzeit geht es für unsere A-Jugend. Glücklicherweise konnte der kleine Kader durch Jungs mit Gastspielrecht von der SGH Unna Massen verstärkt werden.

wC-Jugend
Die Mannschaft von Willi Lehnen und Dieter Grabsch startet nach der Kreismeisterschaft ins Abenteuer Oberliga-Vorrunde, wo die Mädels bis Ende Dezember ihre Qualitäten unter Beweis stellen müssen. Danach werden die Ligen für die restliche Spielzeit entsprechend der Platzierung neu eingeteilt.

D-Jugend
Jan Kivitz trainiert unsere D-Jugend, die nach den ersten Erfolgserlebnissen im letzten Jahr nun den nächsten Entwicklungsschritt machen soll.

E-Jugend
Für unsere Kleinsten, die von Kalli Kümper trainiert werden steht die Grundlagenausbildung und der Spaß im Vordergrund.

Wir wünschen allen Teams viel Glück und Erolg und eine verletzungsfreie Saison 2022/2023!