Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Ahlener SG 3 – 1.Männer (17:15) 33:28

Am Samstagmittag ging es für die Westfalia zum letzten Spiel des Jahres nach Ahlen. Nach der Derbypleite gegen Heeren wollte die Mannschaft von Tobias Liedschulte diesmal eine bessere Leistung abrufen.

Und das gelang zunächst auch sehr gut. Die Westfalia-Mannen drückten dem Spiel von Anfamg an den Stempel auf, zeigten eine sehr ansprechende Leistung und führten verdient (6:9, 9:11). Doch kurz vor Halbzeit kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel und so musste man zur Halbzeitpause den Gastgebern knapp die Führung überlassen (17:15).

Mit mehr defensiver Stabilität wollte man die zweite Halbzeit angehen, doch davon war leider nicht viel zu sehen. Viel zu einfach ließ man den Ahlener Angriff zum Torerfolg kommen. Dazu kamen haarsträubende Fehler im Angriffspiel und so baute Ahlen die Führung bereits in der 44. Minute auf zehn Tore (28:18) aus. Schwacher Trost war, dass in den Schlussminuten zumindest noch ein wenig Ergenniskosmetik betrieben werden konnte. Am Ende verlor man mit 33:28. „Wir haben es wieder nicht geschafft unsere Leistung konstant über 60 Minuten abzurufen.“, ärgerte sich Westfalia-Coach Tobi Liedschulte nach dem Spiel.

Nach nur zwei Siegen aus elf Spielen muss die Westfalia damit am Tabellenende der Bezirksliga überwintern. Der Klassenerhalt ist aber immer noch möglich, beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz doch lediglich vier Punkte.

TWK: Zylka, Korte (beide TW); von Voss (7), Lehnen (5), Eckmann (1), Kivitz, Ogar (2), Haghighi, Kowalski, Lunke (5/2), Plottek (6), Wunder (1), Becker (1)

Die 1.Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung in diesem Jahr und wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Vielen Dank für die Fotos an Andreas Korte!