Eine Ära geht zu Ende – „Frau Westfalia“, Inge Weissenbach hört nach mehr als 37 Jahren als Geschäftsführerin auf

Beim TuS Westfalia Kamen geht bei der Jahreshauptversammlung eine Ära zu Ende. Nach über 37 Jahren als Geschäftsführerin der Handballabteilung hört Inge Weissenbach auf und gibt ihr Vorstandsamt ab.

Bereits seit 1965 ist Inge Mitglied des Vereins und war über viele Jahre selbst auf der Platte aktiv, ehe sie dann für die Mitarbeit im Vorstand begeistert wurde. 1984 übernahm Sie, nachdem sie schon diverse Tätigkeiten in der Vereinsarbeit gemacht hatte, offiziell die Geschäftsführung des TuS Westfalia Kamen. Doch was sich aus diesem Amt für ein jahrzehntelanges Engagement für den Verein entwickelte ist eine phänomenale Geschichte.

Inge packte überall beim TuS Westfalia Kamen mit an wo sie gebraucht wurde. Zahlreiche Vereinsvertretersitzungen des Handballkreises hat sie besucht, hunderte Spielerpässe beantragt, Vereinsein-und austritte entgegengenommen, unzählige Stunden als Zeitnehmerin in der Halle verbracht. Auch zu zahlreichen Auswärtsspielen der Seniorenteams ist sie mitgefahren. Zudem war Inge über die vielen Jahre das Gesicht des Vereins nach außen und der wichtigste Kontakt zur Stadt Kamen, wenn es um Hallenzeiten etc. ging.
Viele weitere Arbeiten im Hintergrund, die wenige mitbekommen, wie Telefonate führen, Briefe – heute Emails und Whats-App schreiben, haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Viele Aktenordner füllen ihr „TuS Westfalia Büro“.
Ein Engagement das seines gleichen sucht!

Inge wird dafür weit über die Grenzen des Vereins angesehen. Nicht nur in Kamen, sondern im gesamten Handballkreis Hellweg ist Inge bekannt und angesehen.

Ohne Inge wäre der TuS Westfalia Kamen heute nicht das was er ist. Jeder der einmal beim TuS gespielt hat kennt und schätzt sie.
Wir bedanken uns ganz recht herzlich für dieses großartige Engagement! Vielen vielen Dank, liebe Inge!