Deutlicher Auswärtserfolg

VfL Brambauer 2 gg 1.Männer (10:20) 23:37

Am Samstagabend ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Brambauer. Ziel war es, der Favoritenrolle beim Tabellenletzten gerecht zu werden und den nächsten Sieg einzufahren.

Dies gelang auch. Man tat sich zunächst schwer ins Spiel zu kommen (5:6, 10. Minute). Doch nach und nach wurde es besser und das Umschaltspiel funktionierte. Dank des Tempospiels konnte man sich zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 10:20 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel hielt man das Tempo im Angriff hoch und konnte den Vorsprung zur 45. Minute auf 15 Tore (13:28) ausbauen. In der Defensive hingegen war man zu nachlässig. Die Gastgeber versuchten mit lang ausgespielten Angriffen Zeit von der Uhr zu nehmen und kamen leider zu oft zu einfachen Toren, da die Westfalia nicht konzentriert genug agierte. Am Ende reichte es trotzdem zu einem deutlichen 23:37 Auswärtssieg.

Mit der gezeigten Leistung war Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte allerdings nur bedingt zufrieden.

Erfreulich zu erwähnen ist, dass Philipp Eckmann nach 15 monatiger Handballpause in Folge einer schweren Verletzung sein Comeback auf der Platte feiern konnte.

Westfalia: Korte, Penning (beide TW); Bülte (5), Heinz (5), Ph. Eckmann (1), Patr. Eckmann, Papenberg (5), Kivitz (1), Lunke (2), Kowalski (5), Wunder (3/1), Maaz (5), Becker, Plottek (5)

Am kommenden Wochenende erwartet die Erste dann ein schweres Kaliber, wenn man zum letzten Hinrundenspiel beim SV Eintracht Dolberg 2 zu Gast ist. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn der eine oder andere den Weg nach Dolberg findet, um das Team bei diesem schweren Auswärtsspiel zu unterstützen.