Derbysieg zum Abschluss – ab jetzt voller Fokus auf das Halbfinalspiel der Aufstiegsrunde

VfL Kamen 2 – 1. Männer (7:13) 20:28

Am Donnerstagabend stand das letzte reguläre Saisonspiel an. Es ging gegen den VfL Kamen 2. Beide Teams standen bereits vor dem Spiel für die Aufstiegsrunde fest. Ziel war es natürlich trotzdem zu gewinnen, um mit einem guten Gefühl in die Aufstiegsrunde zu gehen. Zudem ging es für jeden Einzelnen darum sich nochmal zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen.

Die Westfalia-Mannen starteten direkt gut ins Spiel und führten durch Tore von Kowalski, Becker und Maaz mit 0:3. Auch in der Folge ließ man nicht nach und konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 7:13 ausbauen. Prunkstück war die Abwehr, die nur wenig zu ließ. Vorne tat man sich mit dem Nutzen der sich bietenden Einwurfmöglichkeiten etwas schwer, was eine höhere Führung verhinderte.

Im zweiten Durchgang wurde man in der Abwehr mit fortlaufender Spieldauer etwas nachlässiger. Da es vorne aber gut lief, fiel dies nicht so sehr ins Gewicht und man konnte seine Führung weiter ausbauen. Zehn Minuten vor dem Ende war ein 10 Tore Vorsprung hergestellt (15:25). Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 20:28 Westfalia-Sieg.

Ein verdienter Start-Ziel-Sieg, der hätte noch höher ausfallen können. Aber Haken dran, drei Derbysiege aus drei Spielen stehen zu Buche.

Hervorzuheben ist heute Lukas Wunder, der auf Rechtsaußen vorne sie hinten zu überzeugen wusste und es auf sieben Treffer brachte.
Zudem gab Anselm „Sammy“ Heinz nach ein paar Jahren Abwesenheit sein Comeback bei der Westfalia. Schön, dass du wieder da bist Sammy!

Der Kader: Penning, Müller (beide TW); Bülte (1), Henne (1), Heinz, Thom (2), Koller (2), Papenberg (1), Witt (1), Lunke (n.e.), Kowalski (3), Wunder (7), Maaz (4/3), Becker (6/2)

Nun richtet sich der Fokus auf die Aufstiegsrunde. Bekanntermaßen wurde die Kreisliga in dieser Saison in zwei Staffeln geteilt. Die jeweils beiden Tabellenersten und Zweiten spielen in einer Aufstiegsrunde einen Aufsteiger aus. Am Donnerstag, den 26.05. (Achtung Feiertag!) trifft unsere Erste im Halbfinale auf den TuS Anröchte. Achtung, das Spiel findet bereits um 13 Uhr in der Sporthalle am Koppelteich statt.
Sollte unsere Erste dieses Spiel siegreich gestalten, würde man am Sonntag drauf (29.05.) im Finale auf den Sieger des zweiten Halbfinals (RSV Altenbögge 2 oder VfL Kamen 2) treffen.
Die Mannschaft möchte umbedingt ins Finale einziehen und braucht hierzu eure Unterstützung! Für die übliche Vatertagstour ist die Koppelteichhalle bei der frühen Anwurfszeit doch ein guter Startpunkt. Also kommt vorbei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.