1.Herren ziehen durch Sieg in Soest als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde ein

HSG Soest vs. 1.Männer (11:13) 18:28

Am Samstagabend ging es für unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Soest. Gewarnt war man durch das erste Spiel diese Saison gegen die Soester, als man die bislang einzige Niederlage kassierte. Diesmal sollte aber umbedingt ein Sieg her, der dann gleichbedeutend mit der Festigung des ersten Platzes wäre. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft von Tobias Liedschulte.

Der Start in die Partie wurde dann allerdings komplett verschlafen (5:2 nach 6 Minuten). In der Abwehr bekam man überhaupt keinen Zugriff und im Angriff hatte man seine Probleme mit dem harzffeien Spielgerät.
Durch Umstellungen in der Abwehr und mehr Konzentration insgesamt kam man dann aber glücklicherweise immer besser ins Spiel. So konnte das Spiel gedreht (6:7) und die Führung nach und nach ausgebaut werden (6:11 nach 21 Minuten). Bis zur Halbzeit gönnte man sich allerdings wieder eine kleine Auszeit und ließ Soest auf zwei Tore ran kommen (11:13).

Nach der Pause schaffte man es dann, an die gute Phase Mitte der ersten Halbzeit anzuknüpfen und so die Führung wieder auszubauen. Beim Stand von 13:23 in der 45. Minute war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch zahlreiche personelle Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel der Westfalia. Am Ende des Tages konnte ein 18:28 Auswärtssieg gefeiert werden.

Zu erwähnen ist heute das gute Zusammenspiel zwischen Koller und Maaz und die Treffsicherheit von Lunke.
Kader: Penning (TW), Müller (TW, n.e.), Bülte (4), Henne (1), Koller (4), Papenberg (3), Ebbing, Witt, Lunke (8/3), Wunder (2), Maaz (5/1), Becker (1)

Am Donnerstag steht mit dem Derby beim VfL das letzte Spiel der regulären Saison an. Anpfiff in der Koppelteichhalle ist um 20:30 Uhr.

Durch den Sieg gegen Soest hat man den 1. Platz gefestigt und spielt nun im Halbfinale der Aufstiegsrunde am 26.05. gegen den TuS Anröchte. Über alle Details hierzu werden wir selbstverständlich noch informieren.