Arbeitssieg zum Auftakt

Nach mehr als einem halben Jahr war es endlich wieder soweit. Ein Handballspiel unter Wettkampfbedingungen.

Zum ersten Saisonspiel empfing die Westfalia Aufsteiger TV Werne 2.
Es war ein typisches erstes Saisonspiel, denn es lief noch lange nicht alles rund bei den Gastgebern. Vor allem beim Torabschluss zeigte man sich deutlich zu unkonzentriert und ließ zahlreiche „freie“ ungenutzt. Aufgrund dessen und weil sich auch die Defensive nicht komplett sattelfest präsentierte sahen die 30 Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle einen engen Spielverlauf. Nach anfänglichem Rückstand ging es mit einer knappen Führung (11:9) in die Pause.

Es war kein schönes Spiel aber nach und nach erkämpfte sich die Mannschaft von Tobias Liedschulte einen höheren Vorsprung. Beim 19:14 (43.) schien man langsam auf die Siegerstraße einzubiegen. Doch damit weilt gefehlt. Mit hektischen Torabschlüssen und Nachlässigkeiten in der Deckung brachte man die Gäste zurück ins Spiel und machte es so in der Schlussphase unnötig spannend. Letztendlich konnte man sich aber verdient durchsetzen und einen 24:23 Heimsieg einfahren.

In der Friedrich-Ebert-Halle sind unter Corona-Bedingungen leider nur 30 Zuschauer zugelassen. Für diejenigen die wir leider am Eingang abweisen mussten tut es uns natürlich leid und wir hoffen euch bei einem der nächsten Spiele wieder zu sehen.

Der Kader: Müller, Zylka (beide TW); Sudhaus (1), Lehnen (1), Wunder, Eckmann, Thom (4), Koller (3), Henne (1), Papenberg (n.e.), Kowalski (5/1), Witt (2), Lunke (5/3), Penning (2), Dreischhoff (n.e.)