1. Damen - Spielberichte

Als Tabellenführer in die Winterpause, Zweikampf um den Aufstieg zeichnet sich ab

In der letzten Woche berichtete der Hellweger Anzeiger über die Tabellensituation  in der Frauen-Bezirksliga. Hier gibt es den Artikel in dem es hauptsächlich um unsere 1.Frauen geht nochmal zum nachlesen:

Spitzenspiel zwei Mal in einer Woche

Handball: Lena Ott coacht erfolgreich die Damen des TuS Westfalia Kamen.

Kreis Unna. In der Damen-Bezirksliga Hellweg deutet sich in dieser Saison ein Zweikampf zwischen dem SV Eintracht Dolberg und dem TuS Westfalia Kamen an.

Während Kamen das Jahr bereits mit einem klaren 33:15-Heimsieg gegen den ASV Hamm Westfalen abschloss, hat Konkurrent Dolberg am kommenden Sonntag noch ein Heimspiel gegen Soester TV II.

In der Vorsaison belegten Dolberg und Kamen hinter dem überlegenen Meister Königsborner SV II schon die beiden folgenden Ränge. Und auch aktuell stehen beide mit jeweils 14:0 Punkten vor dem Rest der Liga.

Die beiden Spiele gegeneinander finden nach komplizierter Terminfindung erst im neuen Jahr statt. Am 22. Februar hat Kamen zunächst Heimrecht. Das Rückspiel findet gleich eine Woche später in Dolberg statt. Schaffen die Damen des TuS Westfalia Kamen also nach dem Abstieg 2018 nächstes Jahr die Rückkehr in die Landesliga ? Lena Ott, die vor ihrer Heirat den Namen Skaletz trug, hat nun das Sagen an der Seitenlinie und hat ihre Spielerkarriere zumindest erst einmal ruhen lassen. In der Vorbereitung zur neuen Saison hatte Coach Thorsten Fringes aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt und Ott hatte dann übernommen. „Ich bin stolz auf die Truppe, wie sie nach der holprigen Vorbereitung alles angenommen hat“, fand Ott lobende Worte für ihr Team, das sich in der personellen Zusammensetzung gegenüber der Vorsaison kaum verändert hat.

Sportlich sieht die neue TuS-Trainerin aber noch eine lange Saison mit schweren Auswärtsspielen vor sich. „Wir wollen unsere aktuelle Position so lange wie möglich halten. Einem Aufstieg wären wir nicht abgeneigt“, so Ott.