1. Damen - Spielberichte

Zum Glück dauert ein Spiel 60 Minuten!

TuS Jahn Dellwig vs. 1. Damen 16:21 (8:6)

Was war das für ein Kampf! Hierbei ist nicht der Kampf gegen die gut aufgelegten Dellwiger Damen gemeint, sondern vielmehr der Kampf mit der eigenen Spielweise. 45 Minuten lang war nur wenig bis gar kein Handball vom TWK zu sehen. Unpräzise Pässe, kein Zug zum Tor. Es sah ganz so aus, als würde die Mannschaft die Punkte nur zu gerne abgeben. Auf der anderen Seite nutze Dellwig fast jede Schwäche aus und kämpfte sich immer wieder durch die Abwehr. Es ist einzig allein der stark aufspielenden Torhüterin Linda zu verdanken, dass der Vorsprung zur Halbzeit nur 2 und nicht min. 6 oder 7 Tore betrug.

Auch der zweite Spielabschnitt versprach zunächst keine Besserung. Klare Torchancen wurden weiterhin liegen gelassen, Bälle verschenkt – bis zur 46 Minute. Kurz nach 15 Uhr Ortszeit schien der Knoten geplatzt zu sein und es zeigte sich, wie einfach Handball doch sein kann! Schnelles Spiel, genaue Pässe, mit Druck zum Tor und der Ball netzt ein. 8 Tore in 10 Minuten bescherten den benötigten Vorsprung, um das Spiel in den letzten Minuten doch noch für sich zu entscheiden.

Genau in solchen Momenten zeigt sich, wie wertvoll ein ordentlicher Teamspirit sein kann. Denn genau dieser hat die Mannschaft bis zur letzten Sekunde kämpfen lassen!