Start-Ziel-Sieg

Lüner SV – 1.Männer (7:16) 21:35

Am Sonntagabend trat der TuS Westfalia Kamen in der ungeliebten Rundsporthalle beim Lüner SV an.

Nach dem Heimsieg gegen den Hammer SC sollten die nächsten wichtigen Punkte folgen, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Gesagt getan. Die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte unterstrich von Anfang am ihre Siegesabsichten und fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein.

Den Grundstein legten die Westfalia-Mannen dabei in der Abwehr. Hier wurde nur sehr wenig zugelassen. Die Gastgeber bissen sich teilweise die Zähne aus und alles was noch durchkam war Beute von Torwart Müller. Ballgewinne wurden immer wieder in Tempospiel und einfache Tore umgewandelt. So blieb Lünen nur bis zum 4:4 in Schlagdistanz ehe der Westfalia-Express ins Rollen kam und die Führung Stück für Stück ausbaute.
Zur Halbzeit war beim Stand von 7:16 bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Nur 7 Gegentore zur Halbzeit sind ein guter Beleg für die tolle Defensivarbeit in den ersten dreißig Minuten.

Nach dem Pausentee ging es darum, nicht nachzulassen und den Gegner nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen. Das tat man zunächst auch nicht und knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Nach 45 Minuten hatte man seine Führung auf 13 Tore ausgebaut (13:26). Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete die Westfalia einen Gang runter und gestattete dem Gegner nun mehr Freiräume. Zudem zeigte man sich nicht mehr so konsequent bei der Chancenverwertung.
So konnte Lünen die Schlussminuten ausgeglichen gestalten, wenngleich der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.
Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 21:35 Sieg zu Buche.

Insgesamt ein guter, souveräner Auftritt!
Durch die zwei Punkte hat man sich nun etwas Luft im Tabellenkeller geschafft. Jetzt gilt es aber weiter an sich zu arbeiten und in den nächsten Spielen nachzulegen.

Der Kader: Müller, Korte (beide TW), Wunder (3), Lehnen (2), Garand (3), Eckmann (3), Thom (3), Koller (3), Bülte (3), Sudhaus (3), Witt (3), Lunke (3), Dreischhoff (3), Henne (3)

Fotos vom Spiel wie immer von Andreas Korte. Vielen Dank!