Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende entgegen – 1.Männer fiebern Bezirksligaauftakt entgegen

Zehn Wochen Vorbereitung liegen hinter unserer 1. Männermannschaft. Nachdem in den ersten Wochen bei Outdooreinheiten die konditionellen Grundlagen gelegt wurden, ging es im weiteren Verlauf darum, sich spielerisch weiter zu entwickeln. Neben den regulären Trainingseinheiten bat Trainer Liedschulte am Wochenende 26./27.08. zum Trainingslager. Darüber hinaus absolvierte man einige Testspiele, darunter gegen TV Halingen 2, VfL Kamen, Ewaldi Aplerbeck und FSV Magdeburg.

Trainer Tobi Liedschulte konnte hieraus einige Erkenntnisse mitnehmen und arbeitet mit seiner Mannschaft nun an der Spielvorberereitung für den Saisonauftakt in der Bezirksliga. „Wir sind der Underdog. Das wird auf jeden Fall eine Mammutaufgabe. Gerade an das Tempo und die Handlungsschnelligkeit in der neuen Liga werden wir uns gewöhnen müssen.“, so Trainer Tobias Liedschulte zur Ausgangslage.

Am Sonntag, 10. September empfängt die Erste im Rahmen eines großen Heinspieltages die Eintracht aus Dolberg zum ersten Saisonspiel. Anwurf ist um 17:30 Uhr. Die Mannschaft ist heiß auf das erste Spiel in der Bezirksliga und hofft auf eine gute Zuschauerkulisse.

Gespielt wird Stand heute leider noch nicht in der Friedrich-Ebert-Halle, sondern vorerst weiter in der Gesamtschulhalle. Die Rückkehr in unsere Heimathalle steht aber laut Stadt Kamen kurz bevor.

Foto: Im Rahmen des Trainingslager absolvierte man zwei Testspiele gegen Magdeburg und Halingen.