Versöhnlicher Jahresabschluss

TuS Westfalia Kamen – TV Werne 2

Zum letzten Spiel des Jahres empfing die Westfalia die Zweite des TV Werne. 17 Spieler standen Trainer Liedschulte für das Vorhaben „Heimsieg zum Jahresabschluss“ zur Verfügung.

Das Spiel begann ausgegliechen (3:3 nach 12 Minuten) und mit Fehlern auf beiden Seiten.  Es dauerte etwas bis die Westfalia ins Rollen kam. Garant für die 10:5 Führung, die sich die Westfalia-Mannen in der Folge hearusspielten war die Abwehr, die nur wenig zuließ. Im Angriff stockte es etwas, was aber nicht groß ins Gewicht fiel. Mit einer 11:7 Führung ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang setzte man sich dann kontinuierlich immer weiter ab (17:10, 21:11). Auch zahlreiche personelle Wechsel brachten keinen Bruch im Spiel der Westfalia. So konnte am Ende ein verdienter 26:14 Start-Ziel-Sieg eingefahren werden.

Aus einer tollen geschlossenen Mannscahftsleistung ist diesmal Michael Becker herauszugeben, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine ansprechende Leistung zeigte.

TWK: Penning (TW), Zylka (TW), Müller (TW n.e.); Sudhaus (1/1), Bülte (2), Friese (1), Henne (3), Eckmann (n.e.), Thom (3), Koller (3), Papenberg, Witt (1), Lunke (5), Kowalski (1), Dreischhoff (n.e.), Becker (6/2)

Durch den Sieg gegen Werne überwintert man nun auf Platz 1. Eine schöne Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Schließlich sind noch 5 Spiele im nächsten Jahr zu absolvieren.

Nach einem verrückten Jahr, mit Lockdown, Videotraining, verspätetem Saisonstart, neuer Ligeneinteilung, einigen corona-bedingten Spielverlegungen und schweren Verletzungen war das Spiel ein toller und versöhnlicher Abschluss des Jahres 2021.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans, Helfern und Unterstützern, ohne die das ganze so nicht möglich wäre! Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen. Wir sehen uns im neuen Jahr in der Halle wieder!