Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

1. Männer – SGH UnnaMassen II (10:14) 22:27

Nach langer Zeit der Vorbereitung stand am Sonntag endlich das erste Saisonspiel auf dem Plan. Zu diesem empfing die Westfalia die Zweitvertretung der SGH UnnaMassen in der Friedrich-Ebert-Halle.
Neuzugang oder Rückkehrer Lukas Wunder gab sein Debüt bei der Westfalia. Wunder spielte zuletzt in der B-Jugend für die Westfalia und legte dann eine Handballpause ein.

Das Spiel begann ausgeglichen (3:3, 6. Minute). Aus einer kompakten 6:0 Deckung wollte man schnell hinten raus spielen und im Angriff ebenfalls mehr Tempo rein bringen als zuletzt. Das mit dem Tempo gelang leider nur phasenweise. Stattdessen biss man sich oft an der Unnaer Deckung die Zähne aus. Zudem wurden die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt. Dies führte zu einem Drei-Tore-Rückstand (4:7), dem man von da an hinterherlief. Zur Halbzeit führten die Gäste 10:14.
Im zweiten Durchgang wollten die Westfalia-Mannen nochmal alles in die Wagschale werfen. Das wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit auch deutlich.
Beim 16:19 (42.) hatte man dreimal die Chance auf zwei zu verkürzen. Doch die Chancen wurden vergeben und Unna erhöhte in der Folge auf 16:21 (47.). Diese Phase war der Knackpunkt im Spiel. Die Westfalia gab sich zwar nicht auf und versuchte in der Schlussphase nochmal alles, kam aber nicht mehr heran. Am Ende stand eine verdiente 22:27 Niederlage.

Es fehlten heute bei jedem ein paar Prozentpunkte, um den Gegner zu knacken. Auf jeden Fall eine vermeidbare Niederlage!

Der Kader: Korte, Müller (beide TW); Markmann, Lehnen (6), Garand, Eckmann (1), Thom (2), Bülte (1), Papenberg (1), Kowalski (4), Wunder, Lunke (5/2), Dreischhoff (1), Penning (1)

Das nächste Spiel bestreitet unsere Erste am kommenden Samstag beim TV Beckum 2. Anwurf in der harzfreien Jahn-Halle ist um 17 Uhr.

Hier noch ein paar Fotos vom Spiel. Wie immer eingefangen von A. Korte. Besten Dank!