Schwacher Auftritt führt zu verdienter Niederlage in Dellwig

TuS Jahn Dellwig gg. 1. Männer (16:11) 27:24

Wer am Sonntag die Reise nach Dellwig angetreten hatte, um nach dem Auftaktsieg in Hamm einen weiteren erfolgreichen Auswärtsauftritt der Westfalia zu sehen, sollte bitter enttäuscht werden.

Trotzdem die personellen Voraussetzungen (volle Kaderstärke im Vergleich zum Spiel in Hamm, wo man zu neunt auskommen musste) gut waren, lieferten die Westfalia-Mannen eine unterirdische Leistung ab. Es fehlte einfach die nötige Spannung und Konzentration, um erfolgreich Handball zu spielen. In der Abwehr bekam man überhaupt keinen Zugriff und im Angriff wirkte man zu ideenlos. Kein Spieler erreichte an diesem Tag seine Normalform.

Dellwig nutze die Kamener Schwächen gekonnt aus und führte zur Halbzeit bereits mit fünf Toren. Eine laute Halbzeitansprache durch Trainer Liedschulte brachte zunächst auch nur bedingt Besserung in Halbzeit 2.

Immerhin kämpfte man sich nochmal heran (22:21, 52.) Doch richtig überzeugend war das alles nicht. Und wenn man hinten endlich mal gut stand, wurden im Angriff die Chancen nicht konsequent genutzt. So war es dann auch in der Schlussphase als man einen Gegenstoß und einen 7-Meter ungenutzt ließ.

Ausschlaggebend für die Niederlage war aber der Auftritt in der gesamten Partie. Für einige Zuschauer wirkte es so als hätte man das Hadball spielen verlernt.

Einzige positive Nachricht an diesem Tag: Das Pflichtspieldebüt unseres A-Jugendlichen Jan Kivitz. Willkommen im Seniorenbereich!

Kader: Korte, Penning (beide TW); Bülte (4/1), Lehnen (2), Heinz (2), Eckmann (3), Schäfer, Papenberg (1), Korkowski, Kivitz (2), Lunke (2/1), Kowalski (2), Maaz (2), Becker (4/2)

Nach einer dreiwöchigen Spielpause aufgrund der Herbstferien steht am 23.10. um 16 Uhr das nächste Spiel an. Es geht erneut auswärts um Punkte, wenn man beim TV Werne 2 zu Gast ist.

Vielen Dank an Katha für die Fotos!