1. Damen - Spielberichte

Saisonvorbereitung der Damenmannschaft – Neuer Trainer und noch auf der Suche nach personeller Verstärkung

Seit zwei Wochen befindet sich unsere Damenmannschaft nun in der Vorbereitung auf die Saison 2022/2023. Und das mit neuem Trainer. Maiko Maaz ist Nachfolger von Tobias Liedschulte und Florian Lehnen, die die Mannschaft in der vergangenen Saison interimsweise betreut hatten. Unterstützt wird Maiko Maaz von Carsten Müller, der u.a. als Torwarttrainer agieren wird.

Nach dem Abstieg in die Bezirksliga und dem Abgang mehrerer Spielerinnen (aufgehört bzw. Vereinswechsel) heißt das Projekt für Neutrainer Maaz „Neuaufbau“. Hierfür bringt Maiko Maaz nicht nur die Erfahrung als langjähriger Spieler (bis Landesliga) mit. Er konnte sich zudem bei seinen erfahrenen Trainern (u.a. Kai Harbach, Ralf Weinberger und Co.) einiges abschauen, was er nun anwenden oder aber auch bewusst anders machen möchte.

„Wir freuen uns mit Maiko ein langjähriges Vereinsmitglied und einen sehr erfahrenen Handballer als Trainer für unsere Damen gewonnen zu haben und wünschen ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg!“ so Westfalia-Abteilungsleiter Marcus Weissenbach. Maiko Maaz ist bereits voller Tatendrang und Vorfreude: „Die Mannschaft soll wieder mehr Selbstvertrauen entwickeln und zum ersten Spieltag eine Spielphylosophie entwickelt haben“, so Maaz zu seinen ersten Zielen.

Um das zu erreichen startete die Mannschaft in den letzten Wochen in die Vorbereitung. Zunächst standen und stehen Athletik und Ausdauer im Vordergrund ehe es in der Halle um viel Arbeit mit dem Ball gehen wird. Damit sich die Mannschaft einspielen kann haben Maaz und Müller einige Testspiele organisiert. Erster Testspielgegner ist am 28.07. der VfL Hüls.

Für die neue Saison sucht die Mannschaft noch personelle Unterstützung. Interessierte Spielerinnen können sich direkt bei Trainer Maiko Maaz unter 0172 2946109 melden.