Letztendlich klare Niederlage gegen den Tabellenführer

1.Männer – SuS Oberaden 3 (14:19) 24:33

Am Sonntag empfingen die Westfalia-Mannen den Tabellenführer aus Oberaden. Bereits in der Anfangsphase machten die Oberadener deutlich, dass die Trauben für die Westfalia heute sehr hoch hängen würden. Der Gäste vom Römerberg zeigten sich sehr konsequent beim ausnutzen ihrer Chancen. Dabei machte es die Westfalia dem Gegner aber auch nicht allzu schwierig. Die Folge war ein Fünf-Tore-Rückstand (6:11), dem man bis zur Halbzeitpause hinterherlief (14:19).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann besser und man konnte sich bis zur 44. Minute auf 20:23 herankämpfen. Die zahlreichen Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle hatten nun auf ein offenes Spiel in der Schlussviertelstunde gehofft. Doch leider kam es anders. Völlig unerklärlich kam ein Bruch ins Westfalia-Angriffspiel. Fehlpässe und viele vergebene Chancen bestimmten das Bild. Ganze zehn Minuten blieb man ohne eigenes Tor. So konnte Oberaden auf 20:28 (54.) davon ziehen und das Spiel für sich entschieden.

Phasenweise zeigte die Westfalia ein wirklich gutes Spiel. Um dem Tabellenführer allerdings ernsthaft Paroli bieten zu können, mangelte es an einer besseren Chancenverwertung, fehlende Cleverness und spätestens mach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kowalski an fehlenden Alternativen im Rückraum.

Korte, Müller (beide TW); Wunder (1), Lehnen (4), Eckmann, Thom (4), Nguyen (n.e.), Bülte, Papenberg (3), Kowalski (2), Lunke (8/3), Dreischhoff (1), Penning (1)

Nächstes Wochenende ist spielfrei, ehe man am 01.03. um 18 Uhr in Heessen gastiert.

Fotos wie immer von A.Korte. Vielen Dank!