Allgemein

Es geht wieder los! Mit entsprechendem Hygienekonzept zurück in den Spielbetrieb.

Veröffentlicht

An diesem Wochenende ist es soweit. Nach mehr als fünf Monaten stehen wieder Handballspiele in der Friedrich-Ebert-Halle auf dem Programm. Den Anfang macht die Jugend, die am Wochenende Heimspiele in der Kreisqualifikation startet. Was lange in den Sternen stand wird nun wieder Realität. Der Handballsport hat uns wieder. Doch die Corona-Pandemie ist nicht vorbei und daher ist nicht alles wie vorher. Es gibt viele Hygieneregeln, die beim Spielbetrieb einzuhalten sind. Einige kennen unsere Teams schon vom Trainingsbetrieb andere kommen für den Spielbetrieb noch hinzu. Welche das genau sind und wie sie umgesetzt werden sollen, lest ihr hier: in unserem Abstands- und Hygienekonzept. Konzept_Spiele_inkl.Mannschaftsliste Rückverfolgung

Neben Masken tragen und Handdesinfektion ergeben sich zwei wichtige Änderungen. So ist die Kaderstärke inkl. Trainer und Betreuer bei Heimspielen in der Friedrich-Ebert-Halle auf 14 beschränkt und nur 30 Zuschauer dürfen die Spiele in der Halle verfolgen. Bitte leitet das Konzept an eure Mannschaften, Eltern und Gegner weiter und besprecht die geltenden Regeln mit den Beteiligten, damit der Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen vernünftig ablaufen kann.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg für die anstehenden Spiele!!!

Die Seniorenmannschaften starten übrigens am 3. bzw. 4.10. in die neue Saison…