Allgemein

Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus – Spielpläne online und Mannschaften in der Vorbereitung

Nach anderthalb Jahren Stillstand ging es für unsere Mannschaften vor rund sechs Wochen zurück auf den Trainingsplatz. Zunächst draußen auf den Tartanplätzen an Gesmtschule und Gymnasium und dann auch endlich wieder in die Halle.

Alle Teams trainieren fleißig und sind – das merkt man allen nach einer so langen Zeit besonders an – mit viel Spaß bei der Sache. Nun hoffen alle, dass die Corona-Lage stabil bleibt und die Lockerungen für unseren geliebten Handballsport nicht zurückgenommen werden müssen.

Die Vorfreue auf die neue Saison ist bei den Aktiven, aber auch bei Zuschauern und Eltern riesengroß. Los geht es am Wochenende des 28./29. August, wenn unsere Jugendteams in die Kreisqualirunde starten. Eine Woche später nehmen dann die 1. Damen den Liga-Spielbetrieb auf. Der überkreisliche Spielbetrieb (hier Landesliga) startet nämlich früher als die Saison im Handballkreis Hellweg. Für die übrigen Seniorenteams geht es dann am 2.10. erstmals um Punkte.

Alle Spielpläne unserer Teams findet ihr ab sofort wie gewohnt auf den jeweiligen Mannschaftsseiten unserer Homepage.

Über die weiteren Verlauf der Saisonvorbereitung und anstehende Testspiele werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.