Derzeit weiterhin kein Trainingsbetrieb – Statement des Vorstandes

Liebe Mitglieder, Trainerinnen und Trainer, Spielerinnen und Spieler und Eltern,

der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet hat am 6. Mai mit seinem Statement, dass ab dem 30. Mai Sport mit unvermeidbarem Körperkontakt in geschlossenen Räumen wieder möglich sein wird, zunächst für Euphorie bei uns Handballern gesorgt.
Leider ist diese Idee bei genauerer Betrachtung nicht umsetzbar. Die Kommunen verlangen von den Vereinen ein eigenes Hygienekonzept mit hohen Hürden und Auflagen, die schlicht und einfach für uns als Verein nicht umzusetzen sind. Zudem liegt die Haftung beim Vorstand des Vereins. Wir halten es für unsere Pflicht, die Verantwortung nicht an unsere Trainer und Übungsleiter zu übertragen, da die Einhaltung der Abstands- und Hygieneauflagen verantwortungsvoll nicht zu gewährleisten sind.

Wir haben daher entschieden, dass es zunächst bis zum 30.6. keinerlei Trainingsangebote beim TuS Westfalia Kamen geben wird.
Selbstverständlich werden wir die Lage ständig beobachten und wenn es nötig wird, neu bewerten.

Wir alle wünschen uns unseren geliebten Handballsport zurück. Die Gesundheit unserer Aktiven und Mitglieder steht aber an erster Stelle und daher können und werden wir derzeit noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Beste Grüße und bleibt gesund!