2. Damen - Spielberichte

Derbysieg

VFL Kamen – 2.Frauen 24:26 (13:9)

Stadtderby und beide Mannschaften waren hochkonzentriert.
Nur kam der VfL etwas besser ins Spiel und kaufte den TuS Mädels mit ihrer Körperbetonten und routinierten Spielweise zumindest in der 1.Halbzeit den Schneid ab.
Die Mädels fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel. In der Abwehr stand man auf 6 Metern und konnte den körperlich überlegenen Gastgeberinnen keine Parole bieten .
Im Spiel nach vorne tat man sich ebenfalls sehr schwer.Viele einfache Ballverluste und Fangfehler ermöglichten dem VFL immer wieder leichte Ballgewinne.
So ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine !
In der Kabine endlich wachgerüttelt, wollten die Mädels das Spiel noch unbedingt drehen !
Aber Anwurf TuS, leichter Ballverlust und Gegenstoß VFL und schon lag man mit 5 Toren hinten.
Dann drehte das Küken mal so richtig auf .
Innerhalb von 10 Minuten machte Amelie 4 ihrer 6 Tore und der TuS kam immer näher an den VFL heran.
Es wurde dann auch in der Abwehr früh rausgerückt und sich unterstützt und im Spiel nach vorne dann endlich mit Sicherheit, Überzeugung und Tempo gespielt.
Plötzlich auch ein Stimmungswandel, die Bank fing Feuer und pushte und feuerte die Mädels auf der Platte regelrecht nach vorne.
Auszeit VFL und der TuS war sich sicher das Spiel jetzt ganz zu drehen.
Kurzer Spielerwechsel, Ballgewinn durch den TuS und endlich auch mal ein Gegenstoßor zum Ausgleich.
Durch eine 2 Minuten Strafe konnte der VFL das Ergebnis noch einmal drehen und sich die Führung zurück holen. Aber dann spielte nur noch der TuS und man drehte das Spiel vollends und erspielte sich kurz vor Schluss eine 3 Tore Führung.
Da ärgerte man sich auch nicht mehr über das letzte Gegentor, das förmlich schon im Jubel unterging.

Das war vor allem in der 2.Halbzeit eine kämpferische Klasseleistung der TuS Mädels !

TuS:
Elsa (Tor),Amelie (6), Sabrina (1),Ceren,Melina B.,Nina (3),Annika (2),Jaqueline,Lara (2),Vivienne (1),Daniela,Lea,Pia,Madita (11)