wA-Jugend

27 Tore sind nicht genug

Lüner SV – wA 45:27 (24:10) Nach langen Diskussionen ob wir das Spiel wegen der Weltmeisterschaft verlegen sollten, machten wir uns auf dem Weg nach Lünen.
Im Vorfeld mussten wir schon umdisponieren, weil Lünen nichts vorbereitet hatte. So mussten wir das Kampfgericht besetzten und Monika konnte deswegen nicht auf der Bank Platz nehmen.
Stefan sprang kurzerhand ein und coachte zusammen mit Steffi die Mannschaft. Der Schiri kam ebenfalls sehr spät, so dass wir mit Verspätung beginnen mussten. Dass es ein sehr schweres Spiel werden würde war uns von vornherein klar. Trotzdem sollten die Mädels versuchen Tempo zu machen, Spielzüge zu laufen, sich in der Abwehr bewegen und kompakt stehen. Leider bekamen wir nur sehr wenig davon zu sehen.
Die Abwehr war unbeweglich und im Spiel nach vorne fehlte es an Tempo und Ballsicherheit. Durch unsere unnötigen Fehler und Ballverluste fingen wir uns ca.20 Tempogegenstöße ein. Vielleicht waren es auch mehr, ich habe nicht mehr gezählt. Zwei Spielerinnen von Lünen taten sich mit jeweils 10 bzw. 11 Toren besonders hervor und entschieden das Spiel quasi im Alleingang.
In der Halbzeit stand es dann auch schon 24:10 und das Spiel war längst entschieden. Dennoch versuchten unsere TUS-Mädels in Halbzeit zwei noch einmal zu zeigen, dass es sie es besser können. In den ersten 15 Minuten der Zweiten Halbzeit bot man Lünen Paroli, dann drehte Lünen nochmal auf. 27 Tore sind für uns schon viel und da kann man normalerweise in unserer Liga auch Spiele mit gewinnen, allerdings nicht am Sonntag.
Lünen hat uns ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt. Am kommenden Sonntag geht es zur Spielgemeinschaft Heeren-Königsborn, in Königsborn. Auch hier gilt sich nicht zu viele Tempogegenstöße einzufangen und eine bessere Abwehrleistung als zuletzt zu zeigen, dann kann es ein interessantes Spiel werden.

Es spielten: Leonie (TW), Amelie (4), Solveig (2) Ceren (3), Melina B. (2), Melina M. (6), Lisa, Lara (4), Pia, Vivi (2), Nina (4), Maya Es fehlten: Melina, Anns, Sharleen