1. Männer - Spielberichte

2 Punkte trotz durchwachsener Leistung!

1.Männer – HSG Soest (17:12) 33:27

Im ersten Ligaspiel des neuen Jahres empfing die Westfalia die HSG aus Soest.
Das Spiel begann ausgeglichen. 4:4 (8. Minute). Die Abwehr zeigte sich in der Anfangsphase zu passiv. Im Laufe der ersten Halbzeit steigerte man sich aber und konnte sich nach 16 Minuten erstmals etwas absetzen (10:6). Viele vergebene Chancen verhinderten in der Folge eine höhere Führung. Mit einer 17:12 Führung ging es in die Kabine. Der Gast aus Soest, mit einem knappen Kader angetreten, musste nach zwei verletzungsbedingten Ausfällen ab der 20. Minute in Unterzahl weiter spielen. Die Westfalia schaffte es aber nicht dies entscheidend zu nutzen. Weder in den zehn Minuten vor der Pause noch in der zweiten Halbzeit. In der Abwehr fehlte einfach die nötige Körpersprache und somit auch der Zugriff. Man machte es dem Gegner, der sich zu keiner Zeit aufgab, einfach zu leicht zu Torerfolgen zu kommen. Dennoch konnte man die Führung auf 28:19 (46.) ausbauen. Statt weiter aufs Gaspedal zu treten kam der Schlendrian nun entgültig zum tragen. So konnte Soest in den letzten zehn Minuten noch auf sechs Tore verkürzen. Entstand: 33:27

Zwei wichtige Punkte für die Westfalia, die ein ausgeglichenes Punktekonto in der Tabelle bedeuten. Mit der gezeigten Leistung kann man aber keinesfalls zufrieden sein.

Der Kader: Müller, Korte (beide TW); Wunder (2), Lehnen (3), Henne (2), Eckmann (2), Thom (2), Koller (2), Bülte (6), Papenberg (1), Witt (7), Lunke (2), Dreischhoff (1), Penning (3)

Am kommenden Samstag geht es für die Westfalia Mannen ins Derby beim VfL Kamen. Gespielt wird allerdings nicht in der Koppelteichhalle, sondern in der Gesamtschulhalle 1. Anwurf ist um 18 Uhr.

Fotos wie immer von Andreas Korte. Vielen Dank!