Keine Glanzleistung aber zwei Punkte

TuS Eintracht Overberge 2 vs TuS Westfalia Kamen 2 = 22:27 (8:13)

Nach 8 Wochen Spielpause und 2 abgesagten Spielen ging es heute für die 2. Mannschaft nach Overberge.

Am Anfang dachte jeder in der Halle das es ein deutlicher Sieg werden würde für die Gäste. Man führte bereits nach 6 Minuten mit 6:0. Leider kamen dann immer mal wieder Nachlässigkeiten und so konnten die Overberger das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Man ging mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: nicht wieder einzubrechen und sich mit Tempo und nicht zu hektischen Angriffen weiter abzusetzen. Es gelang nicht durchgängig, aber gute 7 Minuten im zweiten Durchgang zeigte die junge Kamener Mannschaft ihre Qualitäten und sich mit einem 7:0 Lauf wurde deutlicher ab. Man hätte dieses Spiel viel höher für sich entscheiden können, doch es waren immer wieder Fehler und Nachlässigkeiten zu sehen.

Das gilt es im Training abzustellen und vollen Fokus auf das Spitzenspiel am 06.02 bei der Eintracht aus Heessen zu legen. Dann geht es nämlich um die Tabellenführung. Danke an Carsten Müller und Marvin Dreischoff fürs aushelfen.

TWK: Hantke (1.Hz), Müller (2.Hz); von Voss, Holzbrink, Jäger, Juszczak, Lemke, Nguyen, Winkler, Püttmann, Cepaye, Dreischhoff

Text: Manuel Hantke