1. Damen - Spielberichte

Kantersieg zum Jahresauftakt

Ahlener SG II vs. 1. Damen 15:35 (8:19)

Am Ende steht ein deutliches Ergebnis an der Wand. Die 1. Damen gewinnt mit 20 Toren Vorsprung gegen die 2.Damen aus Ahlen und festigt somit den Platz in der oberen Tabelle mit 16:0 Punkten. Auch wenn das Ergebnis recht eindeutig ausfiel, so wurden im ersten Spiel des neuen Jahres doch wieder einige Schwächen sichtbar. Zu viele Fehlpässe, zu viele überhastete Aktionen, die Ahlen jedoch größtenteils nicht nutzen konnte. So reichte eine erste gute Halbzeit und ein durchaus schnelles Spiel aus, um die Abwehr zu überwinden und den Ball hinter die Linie zu bringen. Nun gilt es jedoch die ersichtlichen Schwächen in den nächsten Trainingseinheiten zu verbessern, bevor die Mannschaft nächstes Wochenende vor heimischer Kulisse auf den TV Beckum trifft. An Motivation sollte es keinem fehlen, nicht zuletzt, weil die Eintracht aus Dolberg im Spiel gegen den TVG Kaiserau ihren ersten Punkt abgegeben hat.