Erfolgreich geglückte Revanche

TuS Westfalia Kamen vs. HSG Soest

Am Samstagabend traf unsere Erste beim ersten Spiel des neuen Jahres auf die HSG Soest. Nach der Hinspielniederlage war die Mannschaft von Tobias Liedschulte auf Wiedergutmachung aus.

Dies sollte gelingen. Lediglich 14 Minuten konnte der Gast mithalten (8:8), ehe der Westfalia-Express ins Rollen kam. Über eine stabile Deckung kamen die Westfalia Mannen ins Tempospiel und erzielten so einfache Tore. Aber auch im aufgebauten Angriff zeigte man sich kreativ und erzielte Tore von allen Positionen. Zur Halbzeit konnte man sich dadurch auf 18:11 absetzen.

Da man auch im zweiten Durchgang nicht nachließ konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. Auch zahlreiche personelle Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel. Alle Spieler zeigten eine ansprechende Leistung und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende des Tages konnte die Mannschaft einen auch in der Höhe verdienten 36:20 Heimsieg bejubeln.

Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung sind Carsten Müller und Luca Papenberg herauszugeben. Aber auch Maiko Maaz, der nach einigen Jahren zur Westfalia zurückkehrt ist und seinen Einstand feierte, zeigte sich sehr treffsicher.

TWK: Müller, Penning (beide TW); Sudhaus (1), Bülte (1), Friese (1), Henne (2), Eckmann (1), Thom (4), Papenberg (10), Witt (1), Lunke (1/1), Maaz (7), Becker (7)

Nun folgt eine zweiwöchige Spielpause, ehe am 20.02. das Derby gegen den VfL Kamen ansteht.