Die Westfalia kann doch noch gewinnen

1.Männer vs. TV Beckum (19:16) 34:32

Am Samstagnachmittag empfing die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte den TV Beckum ersatzgeschwächt, da einige Akteure krankheits- und verletzungsbedingt fehlten.

Ziel der Westfalia-Truppe war es zunächst einmal gut in die Partie zu starten und nicht wie zuletzt die Anfangsphase zu verschlafen. Genau dies tat die Heimmannschaft dann auch. Über 2:0 und 8:5 (9. Spielminute) kam man gut in die Partie. Aus einer guten Defensive heraus, konnte man immer wieder per Gegenstoß zu einfachen Toren kommen und die Führung so auf vier Tore ausbauen (14:10, 16.). Mit einer 19:16 Führung ging es in die Pause.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann eher schleppend. In den Angriffsaktionen agierte die Westfalia in dieser Phase zu hektisch, wodurch Beckum zum 24:24 (43.) ausgleichen konnte. In der Folge war es ein Spiel auf Messers Schneide, in der die Westfalia Nervenstärke bewies. Beckum schaffte es zwar mehrfach den Ausgleich zu erzielen (28:28, 32:32), aber eben nicht in Führung zu gehen. Mit einem Doppelschlag in den letzten 40 Sekunden machte man dann den 34:32 Heimsieg klar.

Nach sieben sieglosen Spielen der lang ersehnte dritte Saisonerfolg für die Westfalia.

„Eine sehr gute Leistung der vor Ort befindlichen Mannschaft“ so ein zufriedener Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte.

Bester Torschütze der Westfalia war Einar von Voss, der nach einer tollen Partie auf 10 Treffer kam. Aus einer insgesamt guten Mannschaftsleistung hervorzuheben ist zudem Torhüter Leon Korte, der in der entscheidenden Phase wichtige Bälle parierte. Leider musste sich die Mannschaft nach dem Spiel von ihm verabschieden, da er für den Master-Studiengang nach Finnland geht. Auch von dieser Stelle nochmal alles Gute Leon!

Ein Dankeschön geht an Dustin Jäger aus der Zweiten, der ausgeholfen hat.

TWK: Korte (TW); von Voss (10), Eckmann (1), Kivitz, Haghighi (2), Bülte (5/4), Jäger, Heinz (4), Plottek (4), Wunder (5), Paetzel (1), Penning (2), Becker

Das nächste Spiel bestreitet die Erste am kommenden Sonntag beim SuS Oberaden 2. Anwurf in der Rönerbergsporthalle ist um 16 Uhr.

Vielen Dank für die Fotos an Andreas Korte!