Bärenstarke Abwehrleistung beschert der Zweiten einen verdienten Heimerfolg gegen den Tabellenführer

TuS Westfalia Kamen 2 vs SC Eintracht Heessen 2 = 23:21 (12:9)

Am heutigen Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer in der Koppelteichhalle ein spannendes Spiel zwischen zwei starken Teams. Für die Westfalia war von vornherein klar, dass wenn man noch eine minimale Chance auf die Playoffs haben will, gegen Heessen umbedingt ein Sieg her muss.
Genau diese Chance nutzen die Westfalia Jungs am Sonntag und holten gegen den Tabellenführer einen umkämpften Heimsieg.

Aufgrund eines sehr starken Hantke im Tor und einen sicheren und stabilen Mittelblock mit Juszczak und Pistoor kamen die Gäste kaum zu Torerfolgen und taten sich immer wieder schwer gegen die insgesamt sehr starke Defensive der Kamener.
Das war der Grundstein zum verdienten Heimerfolg. Vorne tat man sich mit dem Tore werfen allerdings schwer. So hätte man das Spiel auch schon früher entscheiden können, aber auch die beiden Torhüter der Gäste hatten einen sehr guten Tag erwischt und entschärgten des öfteren viele freie Bälle und 100 Prozentige. In einem stets knappen und umkämpften Spiel konnte man aber am Ende verdient gewinnen. Und endlich hat man auch mal so ein knappes und von Minute eins an spannenden Spiel für sich entscheiden können, was in der Vergangenheit nicht so war.

Mit diesem Sieg, womit auch die Siegesserie der Heessener gerissen ist, hat man sich noch eine kleine Chance erarbeitet am Ende der Saison doch noch Zweiter zu werden und in die Playoffs um den Aufstieg einzuziehen. Dafür muss man am letzten Spieltag der regulären Saison, am 3.4.22 Zuhause allerdings gegen Overberge erstmal gewinnen und dann hoffen, dass Heessen am 10.4. beim VFL Kamen mindestens unentschieden spielt.

Zu erwähnen sind beim heutigen Spiel noch 9 Tore von Rückraumspieler von voss und die gute Leistung unseres A-Jugendlichen Kivitz, der mit einigen guten Aktionen einen tollen Einstand in der 2. Mannschaft hinlegte.

TuS: Hantke(Tw); von Voss, Juszczak, Holzbrink, Jäger, Lemke, Nguyen, Pohl,  Winkler, Pistoor, Kivitz

Text: Hantke