Sicher geglaubten Sieg verspielt!

1.Männer – TuS Anröchte (16:13) 27:27

Am Sonntagabend empfingen die Westfalia-Mannen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Anröchte.
Die Westfalia hatte einige personellen Ausfälle zu beklagen. Darunter auch Trainer Liedschulte, der von Willi Lehnen auf der Bank vertreten wurde.

Die Westfalia zeigte von Beginn an, dass man motiviert war, die Hinspielniederlage wett zu machen. Nach sieben Minuten führt man mit 4:2. Defensiv machte man es überwiegend gut, doch im Angriff fehlte teilweise noch das Tempo und die nötige Durchschlagskraft. Doch mit laufender Spieldauer wurde dies besser und man könnte die Führung auf 4 Tore ausbauen (12:8 nach 20 Minuten). Mit einer 16:13 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Westfalia weiter auf und schien auf die Siegerstraße einzubiegen. Beim 21:16 durch den stark aufspielenden Thom brachte man erstmals 5 Tore zwischen sich und Gegner. Bis zum 23:18 in der 45. Minute hatte diese Führung noch Bestand. Doch dann ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Gastgeber. In dieser Phase fehlte komplett die spielerische Linie. Zu frühe Torabschlüsse, technische Fehler und mangelhafte Chancenauswertung bestimmten das Spiel. So konnte Anröchte auf 23:22 verkürzen und in den letzten Minuten wurde es dann nochmal richtig spannend. In einer hektischen Schlussphase gab es letztendlich keinen Sieger. Die Westfalia traf auch in dieser Phase im Angriff zu oft die falschen Entscheidungen. Schrittfehler und vergebene Chancen verhinderten letztlich den Sieg. Allerdings hätte man den Deckel schon viel früher drauf machen müssen und die Gäste garnicht mehr so zurück ins Spiel kommen lassen dürfen. Durch die oben beschriebenen Nachlässigkeiten verspielte man einen sicher geglaubten Sieg.

Der Kader: Müller, Korte (beide TW); Wunder (1), Lehnen (4), Eckmann (n.e.), Thom (6), Nguyen (n.e.), Bülte (7/2), Papenberg (2), Kowalski (4), Wortmann (1), Dreischhoff, Penning (2)

Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am kommenden Samstag (20 Uhr) beim Hammer SC.

Fotos wie immer von Andreas Korte. Vielen Dank!