Erfolgreiche Jugendfahrt nach Ibbenbüren!

Wie es bereits Tradition geworden ist, ging es auch dieses Jahr wieder für die Jugendabteilung zur Jugendfahrt nach Ibbenbüren. Dieses Jahr umfasste die Delegation rund 80 Personen.
Übernachtet wurde in Zelten der Pfadfinder „Stamm Gralsritter“ denen Jugendwart Karl-Heinz Kümper herzlich für die Unterstützung dankte: „Ohne die Unterstützung wäre es deutlich schwieriger – Kompliment für deren Hilfe!“
Bei der Jugendfahrt steht das Miteinander im Fokus. Groß und klein waren auf einem Zeltplatz untergebracht und verbrachten das Wochenende gemeinsam. Im Küchenzelt bereiteten die Trainer und Betreuer drei warme Mahlzeiten zu. Dazu gab es zwischendurch jede Menge Obst, Kuchen und Waffeln, die die Eltern ihren Kindern und Jugendlichen mitgegeben hatten.
Auch das Wetter spielte größtenteils mit. Lediglich in der Nacht von Freitag auf Samstag erwischte die Westfalia ein größerer Regenschauer. Insgesamt zog Jugendwart Karl-Heinz Kümper ein positives Fazit. „Es war ein tolles Wochenende. Alle hatten viel Spaß und es gab keine negativen Zwischenfälle. Danke an alle Trainer, Betreuer und Helfer im Hintergrund, ohne die dieses Wochenende sonst nicht möglich gewesen wäre.“
Nun richtet sich der Blick der Jugendteams auf die nach den Sommerferien beginnende neue Saison.