News und Spielberichte



Seite wird geladen...
Bitte warten

Derbyniederlage

1. Männer-Spielberichte
Veröffentlicht von Flo am 16.05.2018
News und Spielberichte >> 1. Männer-Spielberichte
 
1. Männer - VfL Kamen (11:12) 23:26

Das letzte Saisonspiel war für den Tus Westfalia Kamen nochmal ein ganz besonderes. Zum einen empfing man den VfL zum Derby, zum anderen gab es noch eine kleine letzte Chance mit einem Sieg und bestimmten anderen nicht zu beeinflussenden Konstellationen in anderen Ligen den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel. Zu Beginn der Partie könnten die Westfalia Mannen den Favoriten vom Koppelteich etwas überraschen und führten mit 3:0 und 5:1 (8. Minute). Danach leistete sich die Mannschaft allerdings im Angriff eine Auszeit. Fehlpässe und vergebene Chancen bestimmten das Westfalia Angriffspiel. Erst 9 Minuten später gelang das 6. Tor. Der VfL hingegen war somit zurück im Spiel und fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams absetzen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabine (11:12).

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen (13:13). Doch mit steigender Spieldauer hatte man in der Abwehr immer mehr Schwierigkeiten die VfLer am Tore werfen zu hindern. Somit bauten die Gäste die Führung beim 15:18 erstmals auf 3 Tore aus. Die Mannschaft von Ralf Weinberger steckte nicht auf, kam aber zunächst auch nicht näher heran. Zehn Minuten vor Schluss stand es 19:23. Die Westfalia-Mannen kämpften sich zwar noch zweimal (21:23, 53. und 23:35, 58.) auf zwei Tore heran, doch mehr war aufgrund der schwindenden Kräfte leider nicht mehr möglich. Am Ende musste man sich knapp mit 23:26 geschlagen geben.

Kämpferisch kann man der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen. Doch leider war die schwache Angriffsleistung (ein Spiegelbild der gesamten Saison) ausschlaggebend für die Derbyniederlage.

Westfalia: Karras (TW), Müller (TW, n.e.); Albrecht, Pfeil (7/7), Lehnen (5), Eckmann (2), Papenberg (1), Wortmann (2), Y. Kowalski (1), Witt, Lunke (5), Bülte

Die Niederlage besiegelte gleichzeitig entgültig den schon länger befürchteten Abstieg. Nur eine Saison nach dem Aufstieg muss die Mannschaft weider den Weg in die Kreisliga antreten.
Zu den Gründen für den Abstieg und wie es nun weiter geht folgt in den nächsten Wochen ein kleiner Saisonrückblick und Ausblick. 

Zuletzt geändert am: 16.05.2018 um 14:25

Zurück

RSS Feed für News und Spielberichte als Dynamisches Lesezeichen!

 

 

Hier findet ihr alle Neuigkeiten rund um den Verein und die aktuellsten Spielberichte der Mannschaften. Länger zurückliegende Spielberichte könnt ihr auf den jeweiligen Mannschaftsseiten nachlesen!

 



 

Uns gibt es jetzt auch als Smartphone-App!

Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden

 



Navigation
Suche
Aktive Benutzer in den letzten 24h
  • Flo
Sponsoren

     

     

     



     

     

     



     

     

     

     

     

     

     

     

     





     

     



Weitere Seiten
Kontakt Information
Weddinghofer Str. 59174
E-mail: Schreiben ...