News und Spielberichte



Seite wird geladen...
Bitte warten

Balleroberung – Gegenstoß - Tor

wE-Jugend
Veröffentlicht von Uwe Matthias am 22.02.2016
News und Spielberichte >> wE-Jugend

Meisterschaft – Heimspiel gegen TV Soest am 20. Februar


  • 1.Halbzeit: 18:8
  • 2.Halbzeit: 12:4
  • Endstand: 30:12


Gegen Soest war schon nach wenigen Minuten klar, dass man erneut einen ungefährdeten Sieg einfahren würde. Die starke Anfangsformation mit den älteren Mädchen deckte so geschickt die Gäste-Spielerinnen zu, dass daraus unzählige Balleroberungen resultierten. Das gesamte Spiel war dabei vom immer gleichen Muster geprägt: nach Ballverlust des Gästeteams (sei es nach Einwurf, Abwurf oder aus dem freien Spiel heraus) wird der Ball relativ schnell zur sich frei laufenden Aufbauspielerin gepasst; dann erfolgt unmittelbar oder nach wenigen getippten Metern der Pass in die Spitze. Da das Rückzugsverhalten der Ahlenerinnen nicht besonders ausgeprägt war, ergaben sich so bereits zahlreiche einfache Torwurfmöglichkeiten, die – wie üblich – hauptsächlich von unserer rechten Angriffsseite erfolgreich genutzt werden konnten.


Zur Halbzeit wurden so bereits „locker“ 18 Tore erzielt, während überdies einige der 8 Gegentreffer durch etwas tollpatschige Aktionen unserer Torhüterinnen erklärbar waren. In der zweiten Halbzeit wurde leicht umgestellt: Einige Spielerinnen, die später im (erfolgreichen!) Spiel der D-Jugend mitwirken sollten, hatten nun weniger Spielanteile auf dem Feld und durften ihr Können im Tor zeigen. Als Konsequenz war man nun einerseits vorne nicht mehr ganz so durchschlagskräftig (außerdem fiel auch die treffsichere Pauline verletzungsbedingt aus), kassierte andererseits aber auch nur noch 4 Gegentreffer. Sehr positiv fiel dem Coach noch dazu auf, dass bei vielen Einwechselungen die ausgewechselte Spielerin aufmerksam die aufgetragene Deckungsaufgabe selbstständig weiterkommunizierte. Beim Positionsspiel im Angriff wächst außerdem von Spiel zu Spiel das Verständnis, das man gelungene Angriffe gut vorbereitet, wenn man Aktionen im Tiefenraum beginnt. Die Ansätze sind da – der Trainer freut sich schon auf die Weiterentwicklung in der kommenden D-Jugend!


Es haben mitgespielt:
Marleen (TT, TW), Mara (TT, TW), Merel (TT, TW), Lea (T), Sude (TW), Erva-Nur (TW, T), Pauliz, Pauline (TT), Jolyn, Aysu
(T = 1 Tor, TT = mehrere Tore, TW = Torwartin)

Zuletzt geändert am: 22.02.2016 um 10:27

Zurück

RSS Feed für News und Spielberichte als Dynamisches Lesezeichen!

 

 

Hier findet ihr alle Neuigkeiten rund um den Verein und die aktuellsten Spielberichte der Mannschaften. Länger zurückliegende Spielberichte könnt ihr auf den jeweiligen Mannschaftsseiten nachlesen!

 



 

Uns gibt es jetzt auch als Smartphone-App!

Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden

 



Navigation
Suche
Aktive Benutzer in den letzten 24h
  • 0 Benutzer online
Sponsoren

     

     

     



     

             

     

     



     

     

     

     

     

        

     



     


     

     



Weitere Seiten
Kontakt Information
Weddinghofer Str. 59174
E-mail: Schreiben ...
Anmeldung